Donnerstag, 30. November 2017

Reduzierte, festliche Weihnachtsdeko in Weiß & Grau

Weiß-goldene Mini-Christbaumkugeln mit Sternen am Zweig als schlichte Weihnachtsdeko
Zweig mit Mini-Christbaumkugeln und Wabenball und Kerzen als schlichte Weihnachtsdeko Fensterbank weihnachtlich schlicht skandinavisch-modern dekoriert mit Zimmerpflanze, Büchern, Kerzenständer, Kerzen und Porzellanstern in Weiß-Schwarz.

Morgen beginnt der Dezember, die Herbstdeko hat also für dieses Jahr endgültig ausgedient. Zeit für die Weihnachtsdeko! Oder wie ich dazu zu sagen pflege: "Kerzen!"
Mitspielen dürfen außerdem geschliffenes Glas, Wabenbälle, Zweige, Bildbände, viel Weiß und ein paar schwarze Akzente. Nur wenige Stücke sind ganz explizit weihnachtlich, wie die Kugeln oder ein Porzellanstern. Nimmt man diese nach der Adventszeit wieder weg, hat man eine schlichte, helle Winterdeko.

Zweig mit Mini-Christbaumkugeln und Wabenball und Kerzen als schlichte Weihnachtsdeko
Weihnachtsdeko Ideen und Tipps: Zweig mit Mini-Christbaumkugeln, kleine Wabenbälle, Kissen und Kerzen in Gläsern als schlichte, festliche Weihnachtsdeko in Grau-Weiß. Kommode und Fensterbank weihnachtlich dekoriert. Tasteboykott Blog.
Weihnachtsdeko Ideen und Tipps: Zweig mit Mini-Christbaumkugeln, kleine Wabenbälle, Kissen und Kerzen in Gläsern als schlichte, festliche Weihnachtsdeko in Grau-Weiß. Kommode und Fensterbank weihnachtlich dekoriert. Tasteboykott Blog.
Zweig mit Mini-Christbaumkugeln und Wabenball und Kerzen als schlichte Weihnachtsdeko

Besonders gemütlich wird es abends, wenn ich alle Kerzen anzünde und auf dem Bett zwischen den Kissen auf Pinterest eskaliere ein Buch lese.

Ganz knapp zusammengefasst: Meine Tipps für eine schlichte, festliche Weihnachtsdeko:
1. Im Farbkonzept Grau-Weiß bleiben, ein paar Akzente in Schwarz, Gold und Braun tun aber auch gut.
2. Viele viele Kerzen in schönen Gläsern aufstellen.
3. Kleine, weiße Wabenbälle passen jetzt perfekt!
4. Einfach "normale" Deko stehen lassen und nur ein paar Stücke gegen weihnachtliche austauschen, das reicht vollkommen.
5. Ein Zweig mit Kugeln/ Anhängern ist immer eine gute Idee.


Zweig mit Mini-Christbaumkugeln und Wabenball und Kerzen als schlichte Weihnachtsdeko
Fensterbank weihnachtlich schlicht skandinavisch-modern dekoriert mit Zimmerpflanze, Büchern, Kerzenständer, Kerzen und Porzellanstern in Weiß-Schwarz.
Weihnachtsdeko Ideen und Tipps: Zweig mit Mini-Christbaumkugeln, kleine Wabenbälle, Kissen und Kerzen in Gläsern als schlichte, festliche Weihnachtsdeko in Grau-Weiß. Kommode und Fensterbank weihnachtlich dekoriert. Tasteboykott Blog.

Im Wohnzimmer habe ich gestern bei der Weihnachtsdeko hauptsächlich auf klassisch rote Kugeln und Akzente gesetzt, kombiniert mit ein bisschen Tannengrün, rustikalem Holz und denselben weißen Wabenbällen wie bei mir, das passt da ganz gut rein. Wie habt ihr dekoriert?

Geschliffene Gläser, braune Duftkerze, Vase, Wabenbälle, kleines Kissen: Ikea.
Schlichte Gläser und Kerzenständer : HAY; Geometrisch gemustertes Kissen: Ferm Living, über Connox.
Mini Christbaumkugeln: Depot. 
Tischleuchte: Cairo.

Zweig mit Mini-Christbaumkugeln und Wabenball und Kerzen als schlichte Weihnachtsdeko

Weihnachtsdeko Ideen und Tipps: Zweig mit Mini-Christbaumkugeln, kleine Wabenbälle, Kissen und Kerzen in Gläsern als schlichte, festliche Weihnachtsdeko in Grau-Weiß. Kommode und Fensterbank weihnachtlich dekoriert. Tasteboykott Blog.

Kommentare:

  1. Eins, zweit, drei, meins!
    Schön schlicht und so herrlich unaufdringlich - mir gefällt deine Deko sehr!
    Ich wünsche Dir einen schönen ersten Advent.
    Herzliche Grüße. Cora

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Cora, den wünsche ich dir auch (ziemlich spät :))

      Löschen

Ganz lieben Dank für Deinen Kommentar, ich freue mich!
Folge mir gerne auch auf meinen Social-Media-Kanälen und Bloglovin, um keinen Post mehr zu verpassen!