Montag, 11. September 2017

Amrum #1: Anreise mit der Fähre, Radtour Deich Wittdün, Abend am Strand

Amrum Wittdün Deich Reetdachhaus Sonnenuntergang Gegenlicht SommerabendAmrum Anreise mit der Fähre Nordsee UrlaubAmrum Fähre Nordsee Urlaub
Amrum #1: Anreise mit der Fähre, Radtour Deich Wittdün, Abend am Strand

Heute geht es auf dem Blog los, ich nehme euch mit auf die schönste Insel der Nordsee (kann ich natürlich ganz objektiv sagen, wo ich nur eine kenne). Vom Zug in Dagebüll ist man schnell direkt umgestiegen auf die Fähre und sofort fühlt man sich wohl. Der Wind, der einem um die Nase weht, der Geruch der See, fliegende Möwen und das laute Rauschen der Wellen sind für mich ein bisschen wie Heimkommen ins Unbekannte und doch Vertraute. (Der Text ist mir jetzt, ein paar Tage später, eigentlich zu kitschig, aber ich lasse ihn mal stehen wegen Schreibblockade.)

Strand Wittdün Amrum Sommer Kniepsand
Strand Wittdün Amrum Sommer Kniepsand Himmel
Amrum #1: Anreise mit der Fähre, Radtour Deich Wittdün, Abend am Strand

In Wittdün haben wir Fahrräder gemietet und das war eine geniale Idee, so konnten wir auch ohne Auto frei und problemlos die Insel erkunden. Man muss keinen PKW mit nach Amrum bringen, mit Zug und Rad kommt man super hin und auf der Insel rum. Auf dem Damm sind wir im Sonnenschein an Reetdachhäusern und Ferienwohnungen vorbeigefahren, auf der anderen Seite das Meer, viel zu schön, um alles festzuhalten.

Amrum Hafen Segelschiffe Wittdün
Amrum Deich Blick Sommer Sonnenuntergang Wiesen
Amrum Deich Steg Nordsee Segelschiffe Wittdün Sommerurlaub

Abends sahen wir den Mond am Strand von Wittdün aufgehen, Volleyball spielend. Ok, ich nicht, dafür dann aber irgendwann wegen der Aussicht auf dem Spielplatz rumkletternd.
Der erste Tag liest sich vielleicht nicht ganz so spannend, war aber doch wunderbar, halt eher ein Eingewöhnen, Runter- und Ankommen auf der Insel.

Amrum Deich Reetdachhaus Sommer Sonnenuntergang
Amrum Deich Sommerurlaub Nordsee
Amrum Segelschiff Nordsee Watt
Amrum Wittdün Strand Sonnenuntergang Spielplatz

Die nächsten Tage bin ich recht spontan in Porto, hat wer noch Last Minute Tipps? Bis nächsten Montag, zum zweiten Amrum-Beitrag!

Amrum Wittdün Strand Sonnenuntergang Spielplatz
Amrum Wittdün Strand Sonnenuntergang Düne
Amrum Wittdün Strand Sonnenuntergang

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ganz lieben Dank für Deinen Kommentar, ich freue mich!
Folge mir gerne auch auf meinen Social-Media-Kanälen und Bloglovin, um keinen Post mehr zu verpassen!