Montag, 19. Juni 2017

Sommerliche Tischdeko mit Wiesenblumen in Glasflaschen

Tisch sommerlich dekorieren mit Margeriten, Giersch, Gräsern und Zweigen in Glasflaschen und einer weißen Tischdecke | Tasteboykott
Sommerliche Tischdeko mit Wiesenblumen und Gräsern in Glasflaschen, Teelichtern und weißer Tischdecke
Schnelle sommerliche Tischdeko mit Margeriten, Giersch und Gräsern in braunen und klaren Vintage Glasflaschen, weißen Porzellan-Teelichtern und weißer Tischdecke | Tasteboykott

Da gerade draußen so viele schöne Sommerblumen blühen, habe ich mal spontan Freunde zum Dinner eingeladen und dafür den Esstisch schön gedeckt mit Wiesenblumen in klaren und braunen Glasflaschen. 
Okay, in Wirklichkeit habe ich bloß meinen Schreibtisch vors Fenster gerückt, eine weiße Tischdecke drüber gelegt und den Tisch dekoriert, damit ich schöne Fotos davon machen und euch mal wieder eine Tischdekoidee zeigen kann. Jetzt stellen wir uns noch alle vor, dass das in Wirklichkeit ein alter Holztisch aus der Toscana ist, sich im Hintergrund statt einer Wand weite Felder befinden und tatsächlich auch Stühle und Teller in den Bildern sind. Hups, ich wusste doch, dass was fehlt.

Schnelle sommerliche Tischdeko mit Margeriten, Giersch und Gräsern in Glasflaschen, Teelichtern und weißer Tischdecke | Tasteboykott
 Den Tisch für ein Abendessen sommerlich dekorieren mit Margeriten, Giersch, Gräsern und Zweigen in Glasflaschen und einer weißen Tischdecke | Tasteboykott
 Simple and quick table decoration idea for summer with wildflowers in vintage glass bottles as vases
Sommerlich simple Tischdeko mit Margeriten, Giersch und Gräsern in Glasflaschen, Teelichtern und weißer Tischdecke | Tasteboykott

Solltet ihr aber tatsächlich Gäste erwarten, geht doch schnell draußen ein paar weiße Blumen pflücken, schneidet ein paar Zweige und Gräser mit ab und arrangiert diese dann in vielen unterschiedlichen kleinen Glasflaschen. Die sammle ich immer mal wieder für solche Einsätze, gerade in brau und Klarglas, wobei die große Vase aber von Ikea ist. Zwei weiße Teelichter habe ich noch dazugestellt und ich finde, der ganze Tisch sieht sofort sommerlich, lässig und einladend ländlich aus, gerade weil alles nicht so ganz perfekt zusammenpasst. Eine weiße Tischdecke bringt Ruhe und bietet daher einen idealen Untergrund, der ruhig auch etwas zerknittert sein darf.

Simple and quick table decoration idea for summer with white wildflowers in vintage glass bottles as vases
Simple and quick table decoration idea for summer with wildflowers in vintage glass bottles as vases

Leider wird mir gerade bewusst, dass diese Idee für viele Stadtmenschen doch nicht so einfach, simpel und schnell nachzumachen ist wie ich dachte. Doof das. (Evtl. Umzug aufs Land?)

Sommerlich simple Tischdeko mit Margeriten, Giersch und Gräsern in Glasflaschen, Teelichtern und weißer Tischdecke | Tasteboykott
Sommerliche Tischdeko mit Wiesenblumen und Gräsern in Glasflaschen, Teelichtern und weißer Tischdecke | Tasteboykott

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ganz lieben Dank für Deinen Kommentar, ich freue mich!
Folge mir gerne auch auf meinen Social-Media-Kanälen und Bloglovin, um keinen Post mehr zu verpassen!