Schlichte Sommerdeko im reduzierten Urban Jungle Stil

| |
urban jungle succulent summer decoration in scandinavian modern white and dark grey office with diy dragon-fly print
modern scandinavian style summer decoration plants and books in lots of white, black, rattan and fresh avocado plant green
Schlichte Sommerdeko im Urban Jungle Stil auf dem weißen Schreibtisch mit Sukkulente und der Kommode mit Bildbänden

Sommer, Sonne, Kaktus - meine Sommerdeko dieses Jahr habe ich schon wieder umgeräumt und diesmal weitestgehend die Farben Schwarz, Weiß, Grau, Grün und Natur (nein, ich sage nicht Braun) verwendet. Ein Überthema habe ich mir auch überlegt, inspiriert von hier und all den #Urbanjunglebloggers ist es ein wenig in die Richtung Reduziertheit meets Dschungel gegangen. Sehen Sie selbst:

Succulent, my urban jungle summer decoration // Sukkulente als Sommerdeko im Urban Jungle StilSommerdeko im reduzierten Urban Jungle Stil: Kommode modern, skandinavisch und schlicht dekorieren mit Avocadopflanze im Korb und schwarz-weißen Bildbänden


Auf dem Schreibtisch reichen schon eine kleine Sukkulente und mein Libellen-Poster im graugrünen Rahmen, um den schlichten Arbeitsplatz in diese Richtung zu lenken. 
Die weiße Kommode wurde auch ein bisschen verändert: Der Avocadopflanze scheint es hier noch ganz gut zu gehen, jedoch habe ich die meisten Bildbände weggeräumt und nur wenige, farblich neutrale dagelassen. Falls sich jetzt jemand fragt "Kann der auch mal was anderes dekorieren als Bildbände?!", muss ich ganz klar antworten: "Nö. Will ich auch gar nicht."

Schlichte Sommerdeko im reduzierten Urban Jungle Stil: So gelingt der Trend am Arbeitsplatz, auf der Kommode und Fensterbank!
Im Trend: Schlichte Sommerdeko im reduzierten Urban Jungle Stil auf dem Schreibtisch mit Sukkulente, DIY Libellen-Poster, Leuchte und Design Letters Becher
modern simple urban jungle summer decoration with avocado plant, basket and books
Skandinavische Sommerdeko im reduzierten Urban Jungle Stil auf der Fensterbank mit Zimmerpflanzen, Büchern und Kerzen

Damit dieses "Thema" nicht kitschig wirkt, sollte man sich an eine reduzierte Farbpalette halten, harmonierende Töpfe wählen und nur echte Pflanzen verwenden. Ein Motiv aus der Tierwelt, natürliche Materialien wie Rattangeflecht und selbstverständlich Zimmerpflanzen reichen schon für einen modernen Urban Jungle. 
Kerzenständer habe ich jetzt im Sommer alle weggeräumt, weil ich die eh nicht benutze, genauso wie viele Wohntextilien und Bücher im Schrank gelandet sind. Hier gilt mal wieder: Lieber erst mal ein paar Sachen wegräumen, bevor neue Deko einziehen darf. 
Ein bisschen üppiger als sonst habe ich jedoch auf der Festerbank dekoriert, da kamen zu den Zimmerpflanzen noch ein Stapel Bücher, eine Gliederpuppe und Kerze dazu. Jaja, ich wiederspreche mir. Hups.

Im Trend: Schlichte Sommerdeko im reduzierten Urban Jungle Stil auf dem Schreibtisch mit Sukkulente, DIY Libellen-Poster, Leuchte und Design Letters Becher und der Kommode mit Avocadopflanze und Bildbänden

Bezugsquellen:
Schreibtisch, Korb (nicht mehr erhältlich), Gliederpuppe, graue Kerze: Ikea
 Stiftebecher: Design Letters, schwarze Schere: HAY; über Connox
Bildband Irland*: Stürtz Verlag 
Bildband Hopper*: Taschen Verlag
Teelichthalter in Origami-Optik: Die Wäscherei
Weiße Schale: Dille & Kamille


*Affiliate Link

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ganz lieben Dank für Deinen Kommentar, ich freue mich!
Folge mir gerne auch auf meinen Social-Media-Kanälen und Bloglovin, um keinen Post mehr zu verpassen!