Mittwoch, 31. Mai 2017

Deko-Update: Avocadopflanze im Korb und farbenfrohe Bildbände auf der Kommode

sideboard summer styling with avocado plant, woven basket and colorful coffee table books
Kommode für den Sommer dekorieren mit Avocadopflanze, Korb und einem farbenfrohen Stapel Bildbände

Ich bin gerade sehr versucht, nach Norwegen auszuwandern. Da ist es bestimmt ein bisschen kühler als hier. Im Winter plane ich übrigens gelegentlich einen Umzug nach Florida. Haha, ich Meckerziege. So, und nach dem Wetter jetzt zu Smalltalk-Thema Nr. 2, zumindest bei Gesprächen mit mir: meine Avocadopflanze, die ich vor ein paar Jahren selbst aus einem Kern gezogen habe. Ich habe keine Hobbys, ich unterhalte mich nur über meine Zimmerpflanzen. Okay, jetzt muss ich aber mal aufhören mit den ganzen Hyperbeln und irgendwie die Kurve kratzen zu meinem eigentlichen Thema heute: Sommerdeko auf der Kommode.

Kommode für den Sommer skandinavisch schlicht dekorieren mit Avocadopflanze, Korb und einem farbenfrohen Stapel Bildbände
Art and travel coffe table books stacked as simple summer decoration idea

Meine Avocadopflanze habe ich in einen geflochtenen Ikea-Korb gestellt, damit der Topf größer wirkt. Und Farbe und Muster davon mag ich auch einfach gerade total gerne. Sonst lebt die Pflanze immer vor dem Fenster, aber jetzt habe ich sie mal auf die Kommode geräumt. Mal sehen, ob es ihr da auf Dauer gefällt. Und kann man bei uns Avocados eigentlich auch raus auf die Terrasse stellen oder ist es ihnen da zu kalt?

Kommode für den Sommer skandinavisch schlicht dekorieren mit Avocadopflanze, Korb und einem farbenfrohen Stapel Bildbände
Kommode für den Sommer skandinavisch schlicht dekorieren mit Avocadopflanze, Korb und einem farbenfrohen Stapel Bildbände
Deko-Update für den Sommer: Avocadopflanze im Korb und farbenfrohe Bildbände auf der Kommode

Da ich nicht viele kleine Dekoobjekte daneben aufstellen wollte - das hätte zu unruhig gewirkt und wäre zu niedrig gewesen neben der großen Pflanze - habe ich wieder mal meinen vielleicht liebsten Dekotrick angewandt: Leg einen Stapel Bücher daneben, das sieht stylish und intellektuell aus. Und mit den Buchrücken nach vorne auch hübsch farbenfroh.

Habe ich euch inspirieren können? Oder zum Umdekorieren angeregt? Und mag sich jemand in den Kommentaren über Zimmerpflanzen unterhalten?

sideboard summer styling with avocado plant, woven basket and colorful coffee table books

Kommentare:

  1. Das sieht ja schön aus! Hach - so tolle Fotos :) Erkenne ich da in den Büchern schon einen Hinweis darauf, wie es bei dir weitergehen wird?

    Zum Thema Zimmerpflanzen: Ich habe kein Händchen dafür. Ich besitze 3 Orchideen und bin stolz wie Oskar, dass die älteste davon mittlerweile über 2 Jahre lebt. Allerdings gedeihen sie alle erst richtig gut, seit ich sie ans Fenster gestellt habe (ohne direkte Sonne). Pass also bei deiner Avocado auf, ob sie ohne Fenster wächst - wenn nicht, muss sie da wohl wieder hin ;)

    Liebe Grüße
    Alena

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. In den Kunstbüchern kannst du einen Hinweis erkennen, ja, in den Irland-Büchern (leider ;)) nicht.
      Vor Orchideen habe ich einen riesen Respekt, mein Daumen ist nämlich auch nicht wirklich grün. Bis jetzt scheint es der Avocado noch ganz gut zu gehen, aber ich behalte sie auf jeden Fall im Auge.
      Liebe Grüße!

      Löschen

Ganz lieben Dank für Deinen Kommentar, ich freue mich!
Folge mir gerne auch auf meinen Social-Media-Kanälen und Bloglovin, um keinen Post mehr zu verpassen!